top of page

Wer wir sind

 

Die photoakademie.com wurde von zwei Fotografen ins Leben gerufen, da der Bedarf nach Fotokursen und Fototouren und auch der damit verbundene Wunsch nach besseren Bildern ständig steigt.

Alle zwei Fotografen blicken auf eine langjährige berufliche Praxis zurück. Ihr fundiertes Wissen geben Sie bei den FotoKURSEN und FotoTOUREN gerne an Ihre Teilnehmer weiter. Dabei hat jeder Fotograf seine Spezialgebiete bei den Kursen und Touren der photoakademie.com

 

Die Trainer - die Macher- die Fotografen

 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Fotografen und deren Werdegang genauer vorstellen. Ebenso lernen Sie die jeweiligen Spezialgebiete näher kennen.

 

Stefan Arendt

​

Stefan Arendt entdeckte bereits früh seine Leidenschaft und auch sein Talent für die Fotografie. Geboren 1980 und aufgewachsen in Lahr/Schwarzwald interessierten ihn schon immer die einzigartigen Lichtstimmungen seiner näheren Umgebung die er bald mit geschultem Auge und technisch versiert in Fotografien münzte, deren Einblicke dem Betrachter völlig neue Perspektiven eröffneten.

Auf zahlreichen Reisen durch Nordeuropa und Alaska schärfte er seinen Blick für die Weite seiner Landschaften und der Abbildung des darin enthaltenen Details. Hautnah lässt er so sein Publikum an der Faszination des Farbenspiels im vorgegebenem Raum, dem Kontrast des weichen Lichts zu den schroffen Felsen teilhaben. In mehreren Zeitschriften und Zeitungen sowie verschiedenen Ausstellungen fanden seine Bilder schon ein breites Interesse.

 

Beruflich verschlug es ihn zunächst in die Gastronomie. Der gelernte Koch musste jedoch bald feststellen, dass es für den Gegensatz „früh am Tage Fotografie“ bis „spät in die Nacht Koch“ keine Übereinstimmung gab, und so kam der konsequente Wechsel ins Fotofachgeschäft.

Heute verkauft der ehemalige Koch nun auch schon seit über einem Jahrzehnt die neueste Technik der Digitalfotografie, gibt Rezepte für die eine oder andere Spezialsituation und würzt seine Kameraempfehlungen mit eigenen, reichhaltigen Erfahrungen.

Zusammen mit  Alexander Schnurer gründete Stefan Arendt 2010 die Photoakademie. Hier bieten die zwei Fotografen nicht nur verschiedene Fotokurse (auch Einzelkurse) und Fototouren an, sondern vertreiben auch ihre jährlich erscheinenden Fotokalender. Zu beziehen sind diese auch über die Homepage oder den Buchhandel.

 

Kontakt können Sie mit Ihm aufnehmen unter stefan.arendt@photoakademie.com

Homepage: www.stefan-arendt.de

 

 

Alexander Schnurer

​

Alexander Schnurer (Jahrgang 1982) findet das Besondere im scheinbar Bekannten: Er ist geboren am Bodensee, dort
aufgewachsen und wohnt seit Jahren in Konstanz. Vielleicht gerade deswegen gelingt es ihm immer wieder, dem See und
dessen Umgebung ungewöhnliche Perspektiven abzugewinnen: mal im Großen als Panorama oder im ganz Kleinen als
Makroaufnahme. Mit umfangreichem Equipment im Gepäck, aber vor allem mit einem scharfen Blick fürs Spezielle schaut
er auf den See – und nicht selten auch weit darüber hinaus. Die Natur- und Landschaftsfotos, die er mitbringt, können sich
sehen lassen: Sie sind in Zeitschriften erschienen, bei Ausstellungen gezeigt worden und haben Preise gewonnen..

Kontakt können Sie mit Ihm aufnehmen unter alex.schnurer@photoakademie.com

Homepage: www.schnurer.eu

 

​

bottom of page